DSC_1289.jpg

2. Für Sie vor Ort
  3. Jugendrotkreuz
Jugendrotkreuzleitung Mareike Acker

Wir das Jugendrotkreuz Plittersdorf stellen uns vor:

Wir gründen derzeit eine Jugendgruppe für Kinder zwischen 6-9 Jahren. Alle Jungs und Mädchen sind dazu ❤️ eingeladen. Die Gruppenleitung liegt bei Mareike Acker, die selber aktives Mitglied dieser Jugendgruppe war. Vertreten wird das JRK in der Verwaltung ebenso durch Mareike Acker.

Die Gruppenstunde findet in regelmäßigen Treffen 2-mal im Monat statt. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr im Depot des Deutschen Roten Kreuzes. Die Gruppenstunden sind immer buntgemischt mit verschiedenen Themen aus Erste Hilfe, Geschichte und Grundsätze des DRK´s sowie vielen praktischen Aktivitäten U.a.Erste Hilfe , Realistische Notfalldarstellung , Kochen, Backen und Ausflügen zum Beispiel in den Karlsruher Zoo.

Kontaktaufnahme gerne unter 0176/62868222

Unser Ziel ist, die Kinder und Jugendlichen in das Vereinsgeschehen zu integrieren, ihnen Erste Hilfe näher zu bringen , und ihr soziales Engagement zu fördern. Seit nun 50 Jahren gibt es unseren Ortsverein und seitdem auch eine Jugendgruppe. Die Jugendarbeit war immer ein Zentraler Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit.

Die Jugend ist die Zukunft unseres Deutschen Roten Kreuzes deshalb liegt sie uns seit jeher besonders am Herzen. Wir freuen uns immer über neue Interessierte Kinder und Jugendliche bei Interesse einfach vorbei kommen und rein schnuppern.